Die Insel Sardinien

Schönheiten Italiens – nahezu unbegrenzt

Die Insel Sardinien ist zweifelsfrei eine der allerschönsten Urlaubsregionen Italiens. Natur pur, Luxus, Wellness und Aktivurlaub sind Urlaubswünsche, die sich auf Sardinien leicht realisieren lassen.

Natur pur auf der Insel Sardinien

In einem Resort auf Sardinien Die Insel Sardinien mit der Hauptstadt Cagliari und einigen vorgelagerten, kleineren Inseln ist eine autonome Region Italiens und dies seit 1948. Schon vorher, seit 1861, war Sardinien nach Jahrhunderten wechselnder Fremdherrschaften Teil Italiens geworden. Früher und auch heute noch ist die Insel eine kleine Welt für sich.

Sardinien ist ein kleiner Kontinent im Zentrum des Mittelmeers ca. 200 km vom italienischen Festland und nur 184 km trennen Sardinien vom afrikanischen Kontinent. Die klimatischen und landschaftlichen Voraussetzungen für einen Urlaub auf Sardinien sind phantastisch. Die Strände sind teils felsig aber überwiegend mit feinem, hellem Sand. Das Meer ist kristallklar und ein Paradies für alle Wassersportler. Zu Land, aber immer in Küstennähe entstanden wunderschöne Golfplätze auf Sardinien, darunter einige, die als die schönsten Europas beschrieben werden. So reisen heute nicht nur Strandurlauber sondern auch passionierte Golfspieler aus der ganzen Welt hierher zum Golfspielen.

Wir freuen uns, Ihnen eine Auswahl an besonders schönen Hotels, Resorts, Villen und Ferienwohnungen für den Urlaub auf Sardinien anbieten zu können.