Der Reiseblog von Bella Ischia

WLAN während des Fluges

WLAN während des Fluges Die Nachfrage der Fluggäste nach WLAN, also unbegrenztem Internetzugang, steigt stetig. Das betrifft nicht nur die Flughäfen, wo dies ja quasi überall schon gegeben ist sondern auch die Fluggesellschaften. Bei einer Umfrage 2017 gaben 47% der...

Reisen mit dem Smart-Koffer

Nachdem der Unternehmer Kevin O’Donell mal wieder seine Kinder, auf dem Koffer sitzend, hinter sich am Flughafen herzog hatte er eine zündende Idee. Zusammen mit einem Freund entwickelte er einen ganz neuen Trolley, eine Smart-Koffer, das Modobag. Fußrasten,...

Hübsche Appartements in Forio

Appartements Palummera Im vergangenen Herbst war ich mal wieder unterwegs auf Ischia um schöne Hotels und Appartements für meine Kunden ausfindig zu machen. Eine Freundin vor Ort gab mir den Tipp, mir die Appartements der Residenz Palummera in Forio anzuschauen. Das...

Warum brauche ich eine Reiseversicherung?

Reiseversicherung - warum? Wer seine wohlverdiente Urlaubsreise plant und dazu Buchungen tätigt möchte sich ungerne vorstellen, welche Gründe ihn hindern könnten, die Reise anzutreten bzw. was vorfallen könnte um während des Urlaubs die Reise abzubrechen. Dennoch ist...

Die Vespa – ein Mythos

Im April 1946 brachte Enrico Piaggio ein Zweirad auf den Markt, welches als Lowcostprodukt für die Masse entwickelt wurde. Die Vespa. Sie wurde eine Legende. Unabhängig von der Größe des Portomonaies, der gesellschaftlichen Stellung und des Alters begeisterte sie die...

Der Vesuv – ein Supervulkan

Neapel, Pozzuoli, Capri und Ischia liegen in den  phlegräischen Feldern, die zu den 20 Supervulkanen weltweit gehören. Der Vesuv ist also nur ein Teil der phlegräischen Felder, eine Tatsache, die die meisten Menschen nicht kennen. Vulkanische Aktivität gibt es sogar...

Nachhaltiges Reisen wird belohnt

Bella Ischia gehört zu den über 100 Reiseveranstaltern/Reisevermittlern, die sich für einen nachhaltigen Tourismus im Verband Forum anders reisen zusammengeschlossen haben.

Kastanien – eine vielseitige Frucht

Herbst und Winter ist die Zeit für Kastanien. Fast jeder kennt sie aber nicht unbedingt jeder weiß auf Anhieb zwischen den eßbaren und giftigen Früchten zu unterscheiden, sehen sie sich doch recht ähnlich. Die Schalen der Maronen, wie sie auch genannt werden, sind...

Der Reisemarkt 50Plus-reisen

Einzigartig auf der ganzen Welt ist der Reichtum an gesundheitsfördernden Heilquellen auf engem Raum und Thermal- und Wellnessparks verschiedener Größe in ausgesprochen attraktiver Lage.

Die Reisetrends Backpacking und Flashpacking

Backpacking und Flashpacking - klingt fast gleich. Backpacking – von diesem Begriff haben die meisten von uns eine Vorstellung. Mit Rucksack verreisen, Abenteuer, Freiheit – solche Bilder haben wir sofort vor Augen. Ebenso bringen wir mit    Backpacking , die zu gut...

Mal wieder Streik in Italien

Für alle am 21. Oktober Reisenden ist  der Artikel bei Xing  über den anstehenden Streik in Italien sicherlich von Interesse. Damit es Sie am 21. Oktober nicht kalt erwischt, sollten Sie sich ein bisschen vorbereiten und vor allem nicht in Panik verfallen. In dieser...

Immer wieder Neapel

Jetzt in den Herbst und Wintermonaten ist Neapel immer noch ein attraktives Reiseziel.