Hotel Il Monastero

Ischia – Hotel Il Monastero

Hotel in Ischia Ponte

Hoch oben auf dem „Castello Aragonese“, in historischen Klostergemäuern, findet der Urlauber, in absoluter Ruhe und einzigartiger Panoramalage, diese ausgefallene Unterkunft.

Die ehemaligen Klosterzellen sind stilvoll als Gästezimmer eingerichtet. Der Gast kann zwischen 3 verschiedenen Kategorien wählen. Seit 2011 gibt es eine Luxussuite mit 2 privaten Terrassen. Kleine exquisite Wellnessabteilung. Der Service lässt keine Wünsche offen.
Beim Frühstück bietet der Gastgeber das jeweilige Abendmenu zur Reservierung an, welches entweder im geschmackvollen historischen Speiseraum oder auf der Burgterrasse mit Blick auf Ischia Ponte und das Meer serviert wird.

Der ehemalige Fischerort Ischia Ponte lädt mit seinen kleinen Geschäften, Bars und Restaurants auch abends zum Bummeln ein, ohne dass Sie Auto oder Bus benötigen.

B&B/pro Person ab € 52

Bildergalerie des Hotels Il Monastero in Ischia Ponte

Feedbacks - Hotel Il Monastero

Liebe Angela,

da sich mein Mann, Gerhard, bisher um alles sehr nett gekümmert hat, habe ich, Maria, noch nicht Gelegenheit gehabt, mich zu melden.
Wir sind, wie geplant wohlbehalten und außerordentlich gut erholt vom Urlaub heimgekehrt.
Alles ist von Beginn an super gelaufen. Ich habe mich über so viel Pünktlichkeit und perfekter Übereinstimmung nur gewundert.(und das im Süden!?) Der Aufenthalt im Monastero war für mich als Künstlerin mehr als ein besonderer Tipp. Es ist ein fantastischer Ort, die Führung dieses Betriebes ist sehr gut, das Essen ist ausgezeichnet. Wir waren sehr froh, dass es die Hochzeit in La Vigna gab, ansonsten hätten wir dieses schöne Schloss mit seinen gepflegten Gärten nicht so erleben können.
Im La Vigna genauso pünktlich angekommen, waren wir anfangs etwas gedämpft, da unser Zimmer (nr.16) einfach so vom Garten aus zu betreten war und über kein Fenster verfügte, wo wir hätten hinausschauen können. Es haben sich auch 2 andere Gäste des Hauses in unser Zimmer verlaufen, da wir die Türe offen hatten. Man kann sich in den Zimmern dieses ebenerdigen Stockes nicht sonderlich zurückziehen und seine Privatsphäre leben.
Die Freundlichkeit der jungen, kompetenten Führung dieses Hauses hat uns diese Kleinigkeit vergessen lassen. Der schöne Weingarten hat auch dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut.
Gerhard und ich haben uns alles was wir wissen und sehen wollten, selbst zusammen gesucht. Vielleicht könnten die Besitzer des Hauses über den Inselplan hinaus noch einige kulturelle Tipps und Vorschläge für ihre Gäste anregen, so wie sie das im kulinarischen Bereich von sich aus sehr wohl gemacht haben.
Nun, liebe Angela, wenn nicht Sie die Fäden so gut und verlässlich gespannt hätten, wären wir wahrscheinlich oder sicher nicht zu einem so schönen und erholsamen Urlaub gekommen.
Wir bedanken uns herzlich!
Wir melden uns sicher wieder, sobald wir Südluft brauchen.

Ganz liebe Grüsse, Maria und Gerhard

Liebe Frau Bernhard

Die Ferien waren wirklich einzigartig, es hat alles wie "am Schnürchen" geklappt, rundum bekamen wir einen Super-Service: vielen vielen Dank!
Das Albergo il Monastero in Ischia ist ein absoluter Geheimtipp in jeglicher Hinsicht. Sowas habe ich selten erlebt, wir haben uns rundum erholt.
Die Küche ist ein absolutes Highlight, ganz abgesehen auch vom Service.
Wir werden wieder über Sie buchen und Sie vor allen Dingen auch weiterempfehlen.
Beste Grüsse

Daniela S. und Reinhard N.

Lage des Hotels Il Monastero auf der Insel Ischia

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden