Chiaja Hotel de Charme

Neapel – Chiaja Hotel de Charme

B&B in Santa Lucia

In einer Fußgängerzone, unweit vom Theater San Carlo und der Galleria Umberto entfernt, befindet sich das Hotel in einem Palazzo aus dem 16.ten Jahrhundert.

Einst als Privathaus genutzt, im Jahre 2000 restauriert und liebevoll im Originalstil eingerichtet. 2003 um 11 Zimmer, des aus Bohemezeiten vornehmsten Bordells der Stadt, erweitert. Daraus enstanden Superiorezimmer mit Brokatvorhängen, kunstvollen Tapeten und Majoliken, die den Gast in eine andere Zeit versetzen. Das 4 Sternehotel sucht in Neapel seinesgleichen. Übrigens gibt es hier ein fantastisches Frühstück: frisches, knuspriges Brot, neapolitanische „Dolci“, frischer Orangensaft, Capuccino, frischer Obstsalat, … .

Sehr nettes Personal, große Gastlichkeit, und das mitten in der Altstadt Neapels – schöner können Sie es nicht antreffen.

B&B/pro Person ab € 57

Bildergalerie des Chiaja Hotel de Charme in Santa Lucia

Feedbacks - Chiaja Hotel de Charme

Liebe Angela,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde bei Ihnen. Der Alltag hat einen so schnell wieder und ich durfte in der Zwischenzeit auch nochmal in den Urlaub fahren – diesmal war es die Nordsee bzw. die Nordfriesischen Inseln. Auch sehr schön. Wir haben uns von Ihnen sehr gut betreut gefühlt und es hat auch alles ganz reibungslos geklappt. Die Unterkunft war sehr gut und Conny und ihr Ehemann wirklich nette Leute. Das Wetter hat ja leider nicht so mitgespielt, aber Conny hat uns mit einem Heizkörper geholfen und so mussten wir auch nicht frieren. Die Küche war gut ausgestattet, wir haben uns jeden Tag lecker gekocht. Auch der Transfer war prima und im Nachgang sind wir auch froh gewesen, dass wir dieses Angebot in Anspruch genommen haben. Denn am Osterwochenende war wirklich sehr viel los auf Ischia und die Busse waren wahnsinnig voll.
Auch die Unterkunft in Neapel mit dem guten Frühstück war gut, wobei es in der Nacht auf der Strasse schon recht laut zu ging. Da hätten wir uns mehr Ruhe gewünscht. Dafür war aber die Lage optimal.
Alles in allem waren wir wirklich sehr zufrieden und können Sie nur wärmstens empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Brigitte S.

Liebe Frau Bernhard,

wir waren doch etwas aufgeregt, ob unsere selbst organisierte Anreise klappen würde, wie die Unterkünfte sind und ob das Wetter uns wohlgesonnen ist.

Auf unseren Urlaubskarten haben wir immer wieder geschrieben: "Wir genießen la dolce Vita".

Dank Ihrer Beschreibung war die Anreise vom Flughafen Neapel zur Villa Ravino unproblematisch. Wir sind mit Ali- und Shuttlebus, Autofähre und wieder Bus prima angekommen. Den Aufstieg zur Villa Ravino haben wir auch gefunden (der Garten hatte Schließtag).
Wir sind mit sehr viel Freundlichkeit empfangen worden. Wir waren als Gäste ganz alleine, was für uns schön aber für die Familie D'Ambra natürlich nicht so gut war. Wir hatten den Pool für uns alleine und konnten somit auch bestimmen, wann das warme Wasser eingefüllt wird. Da wurde neues ausprobiert - alles ganz unproblematisch.
So könnte ich immer weiter schwärmen, über das Frühstück, daß immer umfangreicher wurde, den wunderschönen Garten und vor allem über die Gastfreundschaft.
Alles war sauber und an alle Dinge gedacht.

In Neapel war es ähnlich. Wir wurden mit Freuden begrüßt. Die Lage des Hotels war für diesen Kurzbesuch ideal, wieder alles sauber, geschmackvoll eingerichtet, alles vorhanden, so wie man es sich wünscht. Nur das übliche vor allem süße Frühstück war für uns nicht ganz so das richtige. Mein Mann hatte dann eine Lösung. Er hat einfach ein paar Scheiben der frisch gekauften Salami mitgebracht.

Was uns noch sehr aufgefallen ist, alle besuchten Restaurants hatten eine sehr gute Küche. Dabei sind wir nur ab und zu den Empfehlungen gefolgt.

Ach ja das Wetter. Auf Ischia war alles vorhanden, Sonne bis Regen, laues Lüftchen und Sturm. Es war aber immer so verteilt, daß es meist Nachts und morgens unangenehmer war und dann besser wurde. Das war alles nicht schlimm. In Neapel sind wir ordentlich durchgeweicht worden. Wir haben es mit Fassung getragen.

Nun haben Sie einen ziemlich langen Bericht bekommen. Alles was fehlt, steht zwischen den Zeilen. So das Busfahren auf Ischia - toll, interessant, viel genutzt, ..... sehr zu empfehlen.

Ich möchte mich auch im Namen meines Mannes ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Mal sehen, wann es uns wieder nach Ischia oder auch nach Sardinien treibt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiter viele nette Urlaubsuchende.

Frohe Weihnachten!

Ihre Angela W.

Lage des Chiaja Hotel de Charme in der Stadt Neapel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden