B&B L’Approdo

Halbinsel Sorrent – B&B L’Approdo

B&B in Piano di Sorrento

Es gibt sie noch … die versteckten, kleinen, verträumten Orte, abseits vom Trubel, direkt am Meer.

Ein paar Fischer mit ihren Booten, eine Bar, ein Lebensmittelgeschäft, eine Kirche, ein hübscher Sandstrand und … eine kleine Osteria mit ausgezeichneter Küche und ein paar wenigen liebevoll eingerichteten Fremdenzimmern, geführt von einer jungen engagierten Besitzerfamilie. In dieser Idylle können Sie, wenige Kilometer vom mondänen Sorrent entfernt, ihre Seele baumeln lassen.

Von hier aus können Sie leicht die Schönheiten der sorrentinischen Halbinsel und der Amalfiküste erreichen sowie mit dem Boot einen Tagesausflug nach Capri starten.

B&B/pro Person ab € 23

Bildergalerie des B&B L’Approdo in Piano di Sorrento

Feedbacks - B&B L’Approdo

Hallo Angela,

ich möchte gerne über Bed & Breakfast L'Approdo schreiben, wo wir als Familie mit Teenagertochter im Oktober 2013 ein paar Tage verbringen durften.
Das L'Approdo im Hafen von Piano di Sorrento ist direkt am Felsen neben der teils in den Felsen gebauten Kirche, deren Glocke im Alltag nicht läutet. Auf dem Felsen befindet sich das Städtchen Piano di Sorrento, von wo eine Achterbahn-Straße in den Hafen hinab führt. Auch hier hat sich ein Kleinwagen bewährt. Es gibt auch einen sich im Felsen befindlichen Fahrstuhl für Fußgänger. Wir haben es der Organisation von Tonino und Anna, den Besitzern von L'Approdo, zu verdanken, einen Tag auf dem Meer bzw. auf Capri genießen und im türkisblauen Meer schwimmen zu können direkt vom Boot aus. Der Hafen von Piano di Sorrento bietet zwei sehr breite, im Charakter einer Lounge, Holzstege (einer gehört schon zur Gemeinde Sant'Agnello) mit jeweils Sonnenliegen und Bar, von wo aus man über Leitern problemlos ins Meer schwimmen gehen und auf den Stegen den Sonnenuntergang genießen kann. Das Frühstück war süß und italienisch kurz und einfach. Abends wurde fast nur für uns gekocht, weil wir in der Nachsaison der Italiener zu Besuch waren. Für uns fühlte es sich wie Sommer an. Wir sind von Piano di Sorrento mit dem Zug zwei Stationen nach Sorrent gefahren. Wir haben Einblick in das italienische Leben der Region erhalten und es genossen.

Bettina, Manfred und Rosa

Liebe Frau Bernhard,

Wir hatten eine herrliche und interessante Reise.
Wir haben viel erlebt in Piano di Sorrento, vorallem in Neapel. Eine großartige Stadt mit enormen Power. Das Hotel Chiaja war optimaler Ausgangspunkt fuer unsere Entdeckungen. Wir haben uns im Chiaja sehr wohl gefühlt dank auch wegen des herzlichen Personals.
Das L'Approdo in Piano di Sorrento ist in der Tat ein Geheimtipp. Schönes großes Zimmer und Bad. Die Nähe zum Hafen, Strand war prima. Anna und Tonino sind sehr charmante Gastgeber. Das Restaurant haben wir fast taeglich besucht und die Speisekarte rauf und runter gegessen 😉
Fazit: Toller Urlaub voller Eindrücke.
Herzlichen Dank fuer Ihre prima Organisation.
Alla prossima volta
Herzlichst

Axel und Anke B.

Lage des B&B L’Approdo auf der Halbinsel von Sorrent

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden