Bagno O‘ Vagnitiello

Ischia – Hotel Bagno O‘ Vagnitiello

Hotel in Casamicciola Terme

Versteckt in einer kleinen Bucht am Ortseingang von Casamicciola Terme befindet sich dieser kleine idyllische Wellnessthermalpark der Familie Schiano.

Geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer, ein 4-Bettzimmer, ein kleines Restaurant unmittelbar am Meerwasser und eine ausgezeichnete Thermalanlage. All das auf einem terrassenförmigen Gelände verteilt, ist ein absoluter Geheimtipp …
Thermalwasser der „Gurgitelloquelle“ (eines der besten Thermalwasser der Insel) und Natursauna genügen höchsten Kuransprüchen.

Direkt vor der Anlage befinden sich unter dem Meeresspiegel warme Thermalwasserquellen.

Übernachtung mit Frühstück angeboten. Mittags und abends ist das eigene Restaurant geöffnet in welchem Sie eine typisch ischitanische Küche  mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten genießen können. 

BB/pro Person ab € 50

Bildergalerie des Hotels Bagno O‘ Vagnitiello in Casamicciola Terme

Feedbacks - Bagno O‘ Vagnitiello

Hallo Frau Bernhard,

Vagnitiello war eine sehr gute Empfehlung. Anreise-Abreise alles hat geklappt.
Wir hatten ein wunderbares Zimmer - alle Zimmer haben ja Meerblick. Wir waren von der Anlage so begeistert dass wir in 14 Tagen nicht einmal woanders hingefahren sind. Man erlebt in Vagniatello das pralle italienische Leben. Wir waren die einzigen Deutschen. Er war eine Freude: Luciano und seine Familie und die Mitarbeiter in Aktion zu erleben. Alle waren freundlich und gut gelaunt. Das ist sehr wichtig für einen Urlaub. Das Essen war sehr gut mit der Aufteilung der Halbpension auf Mittag und Abend. Immer wieder mal wurden Empfehlungen gegeben, die nicht auf der Karte standen. Extrawünsche, wenn es ging, wurden gerne erfüllt. Wer vornehme Bedienung im Smoking wünscht, der ist in Vagniatello falsch. Hier ist es easy, entspannt und locker.
Die Bäder und der Park sind gut gepflegt und reichen vollkommen aus. Das Bad im Meer ist mit wenigen Treppenstufen zu erreichen. Wunderbar auf den Wasserliegen die Sonne genießen und den Bootsbetrieb und die Aussicht in der Bucht anzusehen.Wir werden im nächsten Jahr zur gleichen Zeit und das gleiche Zimmer wieder buchen und freuen uns jetzt schon drauf.

liebe Grüße
Wolfgang S.

Liebe Angela,

mit der Beratung und Organisation waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank es war alles perfekt.

Alles in Allem war der gesamte Urlaub sehr gelungen. Das Bagno Vagnitiello hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war super lecker und das Thermalwasser verbunden mit dem Schwimmen im Meer war perfekt.

Vielen Dank

Susanne + Thomas

Liebe Frau Bernhard, 

wie immer konnte ich meine Woche auf Ischia bei bestem Wetter genießen.
Inzwischen ist An- und Abreise kein Thema, auch ohne Hilfe.
Wie ist denn das Wetter dort im Mai? Meine Kolleginnen würden gerne mal mitkommen und da es ein Zimmer mit 4 Betten gibt, wäre das ja kein Problem. Dass das Wasser noch kalt sein wird, kann man sich vorstellen. Wichtig wäre zu wissen, ab wann das Vagnitiello geöffnet hat und ob es sich wettertechnisch schon im Mai lohnt.
 

Liebe Grüße Bis demnächst

Ihre Gundula K.

Liebe Angela,

wir haben keinen Grund zu meckern. Es war alles prima und wir fahren sicher nochmal in die Therme Bagno O’Vagnitiello

Schöne Grüße

Corinna

Liebe Angela,

gerne will ich Ihnen ein feedback von diesem herrlichen Platz auf Ischia geben.
Zimmer und Location waren einmalig schön. Die Besitzer liebenswürdig und sehr freundlich.
Die abendlichen Veranstaltungen mit Musik ( neapolitanische Lieder ) waren sehr stimmungsvoll und spiegelten das dolce vita wieder.
Das Essen war hervorragend. Die Thermen wohltuend und geradezu wunderbar - das Meer sauber, warm und einzigartig!!
Dass die Hausgäste Mittags die Hälfte des Abendmenus serviert bekamen war bei dieser Hitze sehr willkommen. So stand immer Mittags ein Salat bereit, oder eine Pasta - abends dann Gemüse mit gegrilltem Fisch!
Leider klappte das Abholen vom Hotel nicht durch das örtliche Taxiunternehmen, da diese mit ihren Taxis nicht bis ans Bagnitello heranfahren konnten. Freundlicherweise stand dann der Besitzer morgens um 6 h auf und fuhr bis zur Hauptstrasse hoch. Den letzten Kilometer bis zur Fähre hätte er bestimmt auch geschafft - wie bei der Abholung. Er berechnete nichts, jedoch der Taxifahrer den vollen Preis. Diese Fahrt, vom Hafen bis zum Hotel hin und zurück könnte man in Zukunft den Besitzer fahren lassen. Der Taxitransfer reicht vom Flughafen zur Fähre und wieder zurück.
Das wäre aber auch die einzige Anregung für andere Gäste - und die Inselrundfahrt mit dem Boot - ein Geschenk des Hausherrn - war der Höhepunkt schlechthin, denn so bekam man einen super Eindruck von der Insel und den anderen Stränden.
Ich kann nur sagen, sollte ich wieder nach Ischia fahren, dann nur dahin.
Vielen Dank für diesen schönen guten Tipp.

Ganz liebe Grüsse -
und bestimmt bis zum nächsten Mal
Ihre Gundula K.

Liebe Angela,

Vielen dank für ihre Nachfrage ...
Es war ein traumhafter Urlaub ... Vielen dank fuer diese tolle Empfehlung ...
Herzliche Grüße

Ihre Karen N.

Hallo Frau Bernhard,

Danke der Nachfrage und noch einmal für die dann doch unkomplizierte Regelung. Das Hotel in welches wir von Claudio „gebracht" wurden, war wirklich sehr schön, die Menschen sehr nett und es hatte ebenfalls eine schöne Aussicht. Also: alles gut.

Ansonsten war der Urlaub super: Ischia war sehr schön, der Chef hat sogar eine Bootstour um die Insel mit uns gemacht (übrigens hat er in der Zeit noch eine HerzOP gehabt - falls Sie einmal nachfragen wollen), Villa Eva war entzückend, die Restaurantbetreiber auf Capri hingegen sind fast alle Halsabschneider ;-), und Neapel war ebenfalls wunderbar.

An der Amalfitana hat das Wetter uns einen kleinen Strich durch die berühmte Rechnung gemacht -> um auf den Vesuv zu steigen müssen wir noch einmal wiederkommen, das war uns nicht vergönnt

Also - alles bestens und vielen dank auch noch einmal an Sie für Rat und Tat (vor allem den, das eigene Auto nicht mitzunehmen 😉 - der Tipp war Gold wert.

Viele Grüße,

Anja L.

Sehr geehrte Frau Angela,

um es vorweg zu nehmen - alles, aber auch alles war unseren Wünschen entsprechend bestens. Ihre Organisation, die Absprachen, alles wurde präzise eingehalten und so umgesetzt, wie vereinbart. Das gesamte Personal im Vagnitiello war immer um unser Wohlbefinden besorgt und hat alle Wünsche umgehend umgesetzt. Auch der Transfer war ohne jede Beanstandung. Der einzige Kritikpunkt sind die Duschen - besser die gesamte Nasszelle. Bidet weg, neue Dusche und alles ist wieder in Ordnung.
Wir empfehlen Sie und das gesamte Team, welches Sie " befehligen " gern weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Konzept, so wie Sie die Sache angehen, kann es nur noch besser werden.

Mit freundlichen Grüßen
Heidemarie K. und Peter E.

Liebe Angela,

eigentlich wollten wir schon lange mal schreiben, aber es ist immer wieder was dazwischengekommen und so vergisst man es auch.
Also, unser Urlaub aut Ischia im o´vagnitiello hat uns sehr gut gefallen, Es war wie versprochen sehr angenehm in allen Belangen, schöne Pools mit gutem Thermalwasser, sehr gutes Essen, nette freundliche Gastwirte, ungezwungene Atmosphäre und alles sehr gepflegt. Man hat sich auch sehr viel Mühe speziell für das richtige Essen meiner Frau (glutenfrei) gemacht. Das bekommt man auch nicht überall so konsequent umgesetzt.
Die Zeit ging sehr schnell vorbei, es war sehr erholsam. Der Transfer ging problemlos dank Ihrer Unterstützung. Am meisten gefallen hat uns der erste Poolbesuch direkt vor unserem Zimmer noch vor dem Eintreffen der Tagesgäste, wenn man alles noch für sich allein hat.
Mal sehen, vielleicht werden wir nächstes Jahr wieder buchen...
Alles Gute

Herzlichst Sebastian Sch. und Renate L.

Liebe Angela,

wir sind wohlbehalten zurück, leider, der Sommer hier lässt uns ja sehr im Stich.
Der Aufenthalt im "Vagnitiello" mit der ganzen Familie hat uns sehr gefallen. Wir haben uns "sauwohl" gefühlt. Die Familie hat uns - mit ihrer ganzen "squadra" - sehr herzlich aufgenommen. Es hat uns an nix gefehlt. Auch die Küche hat keine Wünsche offen gelassen. Da die Busse in der Zeit sehr unregelmäßig gefahren sind, waren wir einfach nur faul und haben die Seele baumeln lassen.
Herzliche Grüße aus Frankfurt

Uschi

PS. Auch die Abholungen durch Familie Calise haben perfekt geklappt.

Liebe Angela

Wir möchten uns bedanken, das Bagno O`Vagnitiello war genau das Richtige für uns. Die Gartenanlage mit den Pools auf verschiedenen Etagen ist Erholung pur. Den Sitzplatz und Whirlpool direkt vor dem Zimmer haben wir sehr genossen. Alle sind sehr nett - und die Küche ist sensationell gut! Meine chron. Nasennebenhöhlenentzündung habe ich dank dem Thermalwasser auskuriert.
Kurz - wirklich ein Geheimtipp.
Vielen Dank - darf gerne als Kundenbrief verwendet werden!
Abendbild vom Whirlpool ist angehängt

Viele Grüsse Susan und Walter

Hallo Frau Bernhard,

es hat alles wunderbar funktioniert!!! (bis auf des Wetter!)
Wir kommen gerne wieder, auch über ihre Agentur!

Die Sp's aus München

Liebe Angela Bernhard,

nun ist unsere Zeit auf Ischia leider schon vorbei und wir sind wieder im Büro. Wir möchten Ihnen herzlich danken. Sie haben uns wunderbar beraten, das Vagnitiello war genau richtig und es hat uns dort ausgesprochen gut gefallen! Auch der Transfer hat hervorragend funktioniert!
Wir werden Sie weiter empfehlen.
Mit schönen Grüßen aus Berlin,

Corinna und Eva

Sehr geehrte Frau Bernhard,

nach einer anstrengenden Fahrt sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
Grundsätzlich waren wir zufrieden. Vor allem die Lage, das Meer, das Thermalwasser ist traumhaft. Auch das Essen und die Tatsache, dass Inhaber und Personal sehr gut deutsch sprechen hat uns zugesprochen.
Was uns allerdings überhaupt nicht zugesagt hat, ist die Ausstattung des WC-/Dusch-Raumes. Insbesondere die Dusche ist in einem desolaten Zustand. Es ist auch keine Entlüftung vorhanden. Dies alles ist heutzutage absolut kein Standard mehr. Hier könnte man einfach mit neuen Fliesen und Armaturen Abhilfe schaffen. Auf ein Bidet könnte man gerne verzichten. Auch die Küchenzeile, die man gar nicht braucht, ist abgängig !!
Von einer Anreise per PKW sollten Sie Ihren Kunden abraten. Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, unbedingt mit dem Auto nach Ischia fahren wollen, so wäre es u. E. ratsam, einen Parkplatz - möglichst überwacht - zu besorgen.
Letztendlich hat uns trotz diesen vorbezeichneten Widrigkeiten der Urlaub dort sehr gut getan. Wenn Sie anderen Gästen diese Unterkunft empfehlen, sollten Sie aber auf die "einfache" Ausstattung der Dusche unbedingt hinweisen. Mit freundlichen Grüssen

Brigitte und Willibert M.

Liebe Frau Bernhard,

das ist schön, dass Sie nachfragen! Wir waren rundum zufrieden und wir haben uns sehr gut erholt. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen! Es war herrlich und alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir empfehlen Sie gerne weiter,
viele Grüße

Inge und Hannes B.

Lage des Hotels Bagno O‘ Vagnitiello auf der Insel Ischia

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden