Ischia Programme

Programme - Unternehmungen

Morgendlicher Ausflug mit einem einheimischen Fischer

Morgendlicher Ausflug aufs Meer Es ist ein besonderes Erlebnis, einen Morgen mit Gaetano aufs Meer hinaus zu fahren. Früh aufstehen muss man schon, aber dafür wird man mit unvergesslichen Eindrücken belohnt und natürlich, darf, wer will, auch ein paar Fische mitnehmen und nach seinem Geschmack und den Rezeptempfehlungen Gaetanos in seinem Feriendomizil zubereiten.

Eine Freude

Auch wenn Gaetanos Deutschkenntnisse limitiert sind, ist es für ihn kein Problem, die Besonderheiten der vielen bekannten und dem Laien auch unbekannten Fische zu erklären. Man merkt, dass es ihm eine Freude ist, interessierten Menschen die Schönheiten und den Reichtum des Meeres zu erläutern. Am späten Vormittag kehren alle stolz und ein bisschen müde in den Hafen zurück.

Die Arbeit des Fischers

Bella-Ischia.de - Hotels und Apartments

Mit seinem kleinen Boot fährt der Fischer zu den Stellen, an denen er am Vorabend die Netze ausgelegt hat. Nun werden die kilometerlangen Fangnetze wieder eingeholt, alles mit der Hand. Spätestens jetzt wird jedem Mitfahrenden klar, wie schwer die Arbeit des Fischers ist und was alles beachtet werden muß. Jahreszeit, Wetter und Meeresströmungen erfordern permanente Aufmerksamkeit.