Hotel La Reginella in Lacco AmenoSchräg gegenüber der Kirche Santa Restituta in der Piazza von Lacco Ameno liegt das hübsche 4-Sternehotel La Reginella.

Der Platz ist schon ein besonderer. Wer hier logiert, vermißt kein Auto . Direkt in der Ortsmitte, an der charmanten Piazza, in Nachbarschaft netter kleiner Bars und exquisiter Geschäfte schlendern Sie zu Fuß zum Shoppen und Flanieren oder an den Strand. Den Negombo Thermalpark und den Strand von San Montano erreichen Sie in 800 Metern.

Das Hotel liegt auf einem großen Grundstück und hat zur Bergseite hin einen wundervollen Garten, man kann auch sagen Thermalgarten. 7 Thermalpools, Kneippanlage, Wellness- und Beatybereich, Fittneßstudio, Tennisplätze und wunderschöne exotische Bepflanzung lassen vergessen, dass man sich mitten in einem Ort befindet.

Kuren mit Fango im Hotel

Das Hotel La Reginella verfügt über eine eigene Kurabteilung in welcher Sie auch Fangoanwendungen buchen können. gerade dies wird auf Ischia immer seltener. Die sehr aufwendige Fangoabteilung wird in vielen Hotels geschlossen und die Kurgäste werden mit Shuttleservice zu öffentlichen Thermen oder großen Hotels gebracht. Das ist auch für viele Gäste kein Problem. jedoch schätzen es vor allem ältere Herrschaften wenn alles in einem Haus ist. Die medizinische Kurabteilung und der gesamte Spabereich sind äußerst geschmackvoll und einladend gestaltet.

Der Gast in dem 66 Betten großen Hotel kann unter verschiedenen Zimmerkategorien wählen.

In den beiden Restaurants erwartet ihn gehobene authentisch neapolitanische Küche. Besonders schön finde ich auch die Möglichkeiten, draußen im Grünen zu speisen, beispielsweise auf der hauseigenen Piazzetta.

Das Hotel La Reginella hat viele Stammgäste. Dies sagt ja immer viel aus über die Zufriedenheit der Gäste.

Dieses Hotel würde ich nicht unbedingt Familien mit kleinen Kindern empfehlen. Die Pools und Thermaleinrichtungen sind mehr zum erholen in Ruhe als zum quirligen Treiben geeignet.