hotel_il_monastero05Das Castello Aragonese ist das Wahrzeichen von Ischia und jeder Besucher, vom Festland kommend, sieht diese Burg sobald die Insel in Sichtweite kommt.

Auf einer kleinen Insel, Ischia Ponte vorgelagert erhebt sie sich stolz. Das Castello, was ich zur Besichtigung jedem Urlauber wärmstens empfehlen kann, ist unterteilt in einen der Öffentlichkeit zugänglichen Teil, einen privaten Teil, in dem die Besitzerfamilie wohnt und in den Teil der Burganlage wo das Hotel Il Monastero untergebracht ist.

Das Hotel in ehemaliger Klosteranlage

Das Hotel ist die ehemalige Klosteranlage. Der Klostercharakter wurde bei der Umwandlung in den Hotelbetrieb stilgerecht beibehalten. Natürlich müssen Gäste hier in keinster Weise auf Komfort und moderne Ausstattung verzichten. Aber die Schlichtheit und Aufteilung der Räume wurde beibehalten. Klosterhotels haben ihren ganz eigenen Charme und es gibt regelrechte Liebhaber dafür. Unter den vielen Hotels auf Ischia nimmt das Hotel Il Monastero so eine ganz besondere Stellung ein. Ein paar Tage hier zu logieren wird zu einem Erlebnis, was Sie sicher nicht so schnell vergessen werden.

Ein Hotel in spektakulärer Lage

Von hier aus haben Sie einen spektakulären Rundumblick. Umgeben von Wasser, als Geräuschkulisse nur das Geschrei der Möwen und das Rauschen des Meeres. Richtung Festland schauen Sie zur Insel Procida und sehen den Vesuv an der Küste. Zur andern Seite schauen Sie auf das pitoreske Treiben Ischia Pontes. Sie brauchen nur aus der Anlage zu treten und über die Brücke zu gehen und schon sind Sie mitten im quirligen Treiben.

Der Service ist dezent und äußerst angenehm, das Essen ausgesprochen gut. In den warmen Monaten werden die Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen. Ein Erlebnis.

Weitere Informationen zu diesem Hotel finden Sie hier:

https://www.bellaischia.de/hotels-und-apartments/hotel-il-monastero/